Hochzeitslocation Balloni Hallen Köln Ehrenfeld ♥ Desina+Joshi Fotograf Köln

Hochzeitsfotografie in der Kirche St. Pantaleon und den Balloni Hallen Köln Ehrenfeld

Hier sind einige meiner Lieblingsbilder der Hochzeit:

Die Daten zur Hochzeit in den Balloni Hallen:

  • Fotograf: Niclas Edge von Art Weddings
  • Videograf: Stefan Gatzke
  • Vorbereitung der Braut: Zu Hause bei den Eltern
  • Kirchliche Trauung: St. Panthaleon Kirche in Köln
  • Paarshooting: Bahnhof Ehrenfeld
  • Hochzeitsfeier: Balloni Hallen Ehrenfeld
  • Eingeladene Gäste: 200 Personen

Die Vorbereitung: Getting Ready Brautshooting und traditionelle Indische Zeremonie in

Es fing bei den Beiden jeweils im Haus der Eltern an. So ist es Tradition und hier wird auch eine Zeremonie durchgeführt. Bei der Zeremonie sind die jeweiligen Familien anwesend und geben der Braut/Bräutigam einen Segen mit auf den Weg. Im Anschluss ging es dann weiter zur kirchlichen Trauung in der St. Pantaleon Kirche in der Kölner Innenstadt.

 

Kirchliche Trauung in der St. Pantaleon Kirche in Köln

Die St. Pantaleon Kirche durfte ich nun schon bei einigen tollen Hochzeiten fotografieren. Sie ist sehr schön groß und hat einen großen Galerie Bereich von dem man alles ansehen kann. In der St. Pantaleon Kirche sind kirchliche Hochzeiten bis 250 Personen kein Problem. Es passen auch deutlich mehr rein, wenn man die obere Galerie mit nutzt! Als Fotograf hatte ich hier auch noch nie Probleme, wenn man sich ruhig umher bewegt und nicht zu sehr stört sind alle zufrieden. Die Trauung wahr traditionell Katholisch als auch ein Teil mit der Indischen Zeremonie. Sie wurde von 2 Priestern aus der Gemeinde geleitet. Ich finde die St. Pantaleon Kirche sehr gut geeignet für Hochzeiten da sie so monumental Groß und beeindruckend auf den Bildern aussieht.

Die St. Pantaleon Kirche eignet sich auch sehr schon für Hochzeitsfotos

St. Pantaleon Kirche Hochzeit

St. Pantaleon Kirche Hochzeit

Ob davor in dem großen Eingangsraum oder daneben in den alten Gängen im Freien, die St. Pantaleon Kirche bietet viele schöne Hintergründe aus alten Gemäuern und Natur. So wird jedes Paar einige schöne Bilder von der Hochzeit bekommen. Die St. Pantaleon Kirche bietet auch genug Platz für Gruppenfotos auf der Wiese vor dem Eingang oder in Richtung Eingang mit der Kirche als Hintergrund. So können alle Wünsche erfüllt werden.

Parken an der St. Pantaleon Kirche ist auch sehr angenehm. Man kann direkt rein fahren und vor der Kirche Parken. Die Plätze sind natürlich begrenzt aber meistens finden man noch etwas;)

Die Lage der Kirche ist auch super Zentral in der Kölner Innenstadt. So hat man viele Optionen für Hochzeitslocations, falls man nach der kirchlichen Hochzeit nicht mehr weit fahren möchte.

Der Hochzeitssaal: Individuell Heiraten in den Balloni Hallen in Köln Ehrenfeld

Nach der Kirchlichen Trauung gab es noch einen kleinen Sektempfang vor der St. Pantaleon Kirche und danach ging es weiter zur Hochzeitslocation den Balloni Hallen in Köln Ehrenfeld. Die Balloni Hallen in Köln Ehrenfeld bietet mehr als genug Platz auch für größere Hochzeitsgesellschaften. Wir hatten diesmal ca. 200 Personen dabei und hätten noch Platz für ein paar mehr gehabt. Die Balloni Hallen bieten eine tolle Kulisse für Hochzeiten, mit Ihren Backstein Wänden, dem schicken Außenbereich und der tollen Parkmöglichkeit sind sie Zentral gelegen und perfekt für alle Köln fans.

Balloni Hallen Köln Ehrenfeld Hochzeit Hochzeitsfotograf

Balloni Hallen Köln Ehrenfeld Hochzeit

Einmal angekommen gab es sehr leckeres Fingerfoot und Begrüßungssekt! Der Saal war sehr schön geschmückt und die Zwei hatten einen Muffin mit Namen für jeden Gast als Hochzeitsgeschenk auf den jeweiligen Plätzen serviert. Sie dienten als Platzkarten und als Hochzeitsgeschenk (und als kleiner Snack;)).

Ich und das Paar sind allerdings sofort nochmal los gegangen um in der näheren Umgebung noch ein paar schöne Hochzeitsfotos in und um die Balloni Hallen zu machen.

Das Programm des Abends bestand wie in der Indischen Gemeinde üblich aus vielen tollen Reden und vor allem Tanzeinlagen der Freunde und Bekannten. Diese Tanzeinlagen werden immer im Voraus geübt und geplant und sind immer wieder schön mit anzusehen.

Und bei der Party ist es auch üblich das alle Gäste mittanzen und spaß haben, so wie es sein sollte auf einer Hochzeit!

Danke auch nochmal an alle die Mitgemacht haben von dem Videograf Stefan Gatzke über die Kirche St. Pantaleon Kirche bis hin zur Hochzeitslocation in den Ballons Hallen in Köln Ehrenfeld für diesen tollen Tag.

Danke auch an Desina & Joshi das ich an dem Tag dabei sein durfte und Eure Hochzeit fotografisch als Hocheitsreportage in Köln Ehrenfeld begleiten durfte!

    Niclas Edge Photography

    Bio:

    Mein Stil ist frisch, modern und lebhaft.

    • Hochzeitsfotograf seit 2008
    • Familienvater seit 2015
    • gebohren ´87
    • ursprünglich aus Köln
    • seit 2 Jahren in Leverkusen

    Social Media:

    Interview von 2010:

    Ist schon etwas älter aber ein paar Bilder von Mir in Action;)

    Aktuelle Blogposts:

    Kategorien:

    Instagram: