Sehr coole Standesamtliche Hochzeit in Köln ♥ Indisches Paar

Hochzeitsfotografie im Standesamt Köln – Paarshooting im Rheinauhafen

Nachdem ich schon bei Jasmin und Georgy der Hochzeitsfotograf auf dem Petersberg war, haben Desina und Joshy mich gefragt, ob ich Ihre Hochzeit begleiten würde. Desina und Joshy waren damals schon von den Bildern begeistert und als es zwei Jahre später bei Ihnen auch soweit war, war ich glücklicherweise ganz oben auf der Liste;) Ich habe bei den Beiden die standesamtliche Hochzeit in Köln fotografiert und zwei Tage später die kirchliche Hochzeit und Feier in den Balloni Hallen in Köln mit einer Hochzeitsreportage begleitet. Der Artikel über die kirchliche Hochzeit folgt noch, aber heute schauen wir uns erstmal an wie die standesamtliche Hochzeit der Beiden aussah!

Hier sind einige meiner Lieblingsbilder der Hochzeit:


Die Daten zur Hochzeit:

Hochzeitsshooting im Rheinauhafen

Hochzeitsshooting im Rheinauhafen

Das Hochzeitsshooting und First Look: Rheinauhafen Köln Brautshooting und an der Hohenzollern Brücke in Köln

Ich sage es immer wieder, der First Look und ein entspanntes Paarshooting vor der Zeremonie oder Trauung finde ich persönlich sehr cool. Die Bilder die beim First Look (also das erste Mal das sich das Brautpaar am Hochzeitstag sieht) sind immer wieder toll und das Gute für mich und das Paar ist, das ich genügend Zeit habe, um diesen Moment fotografisch festzuhalten. Oft klappt das aus irgendwelchen Gründen nicht oder das Paar möchte den Moment, wie es traditionell üblich ist, also das sie sich das erste Mal am Altar sehen. Glücklicherweise haben wir es bei der standesamtliche Trauung in Köln hinbekommen und es sind einige tolle Bilder und Momente entstanden. Desina und Joshi sind beide traditionell Indisch in Deutschland aufgezogen worden. Also haben sie sich überlegt zur standesamtlichen Hochzeit eine Traditionelle Sari (traditionelles indisches Kleid) zum Tragen und das gab den Bildern auch einen ganz besonderen Look. Ich finde es immer wieder cool, wenn das Brautkleid etwas Besonderes oder Ausgefallenes ist. Und den Bilder kommt es auch zugute;) Der Rheinauhafen ist eine sehr beliebte Location für Paarfotos oder Hochzeitsfotos in Köln. Er bietet super viele verschiedene Hintergründe, von massiven Glas Gebäuden über den Blick mit Rhein und Dom, dem Schiffshafen und vielen weiteren netten Ecken. Immer wieder toll, wenn man da mit einem Brautpaar ein paar Minuten für die Fotos des Brautpaares Zeit hat. Im Anschluss sind wir noch schnell nach Deutz weiter gefahren, dort sind wir beim Hyatt Regency Köln ausgestiegen, um von dort aus an der Hohenzollern Brücke Hochzeitsfotos zu machen und weiter zu Fuß zum Standesamt in Köln zu laufen durch die Altstadt. Dabei sind auch ein paar sehr coole Bilder entstanden, wie ich finde:)

Die standesamtliche Trauung: Historisches Rathaus des Standesamt Köln

Die standesamtliche Trauung fand im historischen Rathaus in Köln statt. Genauer gesagt im Turmkeller des Standesamt Köln. Wir hatten eine etwas größere Gesellschaft von ca 60 Personen also war es gut, dass wir ausreichend Platz im Turmkeller hatten. Wenn ich mich nicht vertue, ist der Turmkeller der größte Raum im Standesamt, einziger Nachteil das man einige Stufen runter muss. Das kann besonders für ältere Gäste zum Problem werden. Wie ich es schon gewohnt bin von indischen Gesellschaften sie die Paare und die restlichen Gäste alle sehr herzlich und familienfreundlich. Ich finde es einfach toll, dass man sich nicht aufregt oder gestresst fühlt, wenn ein Kind während der standesamtlichen Trauung mal etwas lauter wird oder rum rennt! Nach der standesamtlichen Trauung gab es noch einen Sektempfang vor dem historischen Rathaus in Köln. Dazu würden traditionelle indische Köstlichkeiten serviert. An der Stelle wurden noch ein paar Gruppenfotos vor dem Rathaus gemacht und dann war der Tag auch schon zu Ende für mich.

Es geht bald weiter mit der kirchlichen Hochzeit der Beiden. Also haltet die Augen auf und vielen Dank an die Beiden das ich an diesem schönen Tag dabei sein durfte.

Standesamt Köln Indisches Paar

Glückwünsche am Standesamt Köln indisches Paar

Und hier ist noch das wunderschöne Hochzeitsfilm der Beiden by Stefan Gatzke:

 

Niclas Edge Photography

Bio:

Mein Stil ist frisch, modern und lebhaft.

  • Hochzeitsfotograf seit 2008
  • Familienvater seit 2015
  • gebohren ´87
  • ursprünglich aus Köln
  • seit 2 Jahren in Leverkusen

Social Media:

Interview von 2010:

Ist schon etwas älter aber ein paar Bilder von Mir in Action;)

Aktuelle Blogposts:

Kategorien:

Instagram: