http://www.wholesaleprojerseys.com wholesale jerseys http://www.cheapjerseyslan.com https://www.wholesalesportsjerseystore.com Steelers Jerseys - For Your Steelers Fans Fan's Strategies For Buying Nfl Team Jerseys Top Sunday Afternoon Matchups On 2009 Nfl Schedule

DIY Montag | DIY Fingerabdruck Baum

Der DIY Fingerabruck Baum

Diesen Montag möchte ich Euch eine kleine Inspiration für Eure Hochzeit geben. Der DIY Fingerabruck Baum zum selbst basteln.

Die Vorlage für den Fingerabduck-Baum kann man einfach Ausdrucken und auf den Tisch vom Gästebuch legen, dass jeder Gast einen Fingerabdruck  hinterlassen kann. Dies ist eine sehr nette Idee eine Persönliche Note der Hochzeitsgäste zu hinterlassen.

Www wedding tips de Fingerabdruck Baum01 beispiel01

So gehts:

  1. Vorlage herunter laden
  2. Vorlage in Photoshop/Word importieren
  3. Namen und Datum einfügen
  4. Ausdrucken auf ein A4 oder A3 Blatt
  5. Mit einem Stempelkissen auf der Hochzeit auslegen.

Hier ist die Vorlage als Bilddatei für Word: Fingerabdruck_Baum Vorlage

Hier ist die PSD Datei für Photoshop: Fingerabdruck_Baum Photoshop

Www wedding tips de Fingerabdruck Baum01 Beispiel
Fingerabdruck Leinwand als Komplettset inkl. Stempelkissen und 3D Elementen mit Individualisierung (Namen des Brautpaares und Hochzeitsdatum)

Für unser Projekt heute braucht man etwas künstlerisches Geschick, aber man bekommt auch etwas tolles dafür:  Der Do It Yourself Fingerabruck baum ist eine super Gästebuch Alternative und gleichzeitig ein tolles Kunstwer/Geschenk für das Brautpaar, das einen immer wieder an die Hochzeit und auch an die einzelnen Gäste erinnert. Und das Beste? Wer wirklich vollkommen unbegabt ist, kann ihn auch auf Amazonm professionell ausgedruckt und Indviduell mit eigenen Namen beduckt, kaufen!

 

Selber machen ohne Vorlage

Einen Fingerabruckbaum als Gästebuch hab ich zum ersten Mal auf einer Hochzeit vor ein paar Jahren gesehen und wusste sofort: Sowas kann man super selber machen! Leider hab ich im Internet keine Variante gefunden die mir vollkommen  zugesagt hat, deswegen war schnell beschlossen, dass es ein kleiner Blogpost wird. Für Nichtbastler: Auf Amazon findet man mittlerweile ganz viele verschiedene Gästebuch Varianten oder Autos und Fahrräder an Fingerprint Ballons.

Wer selber basteln möchte braucht volgendes:

  • 1 Bogen Papier in Eurer wunschgröße
  • Bleistift zum Vorzeichnen und Filzstift zum nachzeichnen
  • mini Stempelkissen
  • Bilderrahmen


Das Papier habe ich in der Größe 50 x 70 cm gekauft und für ca. 100 Gäste ist das auch eine gute Wahl. Außerdem passt es dann nachher super in die schönen Ramen, so spart man sich die lästige Suche nach dem passenden Rahmen. Die Stempelkissen gab es im Set, mini Stempelkissen. Man kann natürlich auch einfach die eigene Lieblingsfarbe nehmen, es auf die Farbe der Wohnzimmerwand des Brautpaares abstimmen oder die Hochzeitsfarben, wenn es denn welche gibt.

Die Anleitung für den Fingerabruck Baum ist kurz: Einfach einen schönen Baum malen! Dann noch die Namen und das Datum drunter, schönes Herz mit den Initialen auf den Stamm und fertig!

 

Viel Erfolg beim basteln und viel Spass mit dem Ergebnis!

Liebe Grüße Niclas Edge
_____________________
Präsentiert von art-weddings.de
wir möchte allen Verliebten Inspirationen für den perfekten Hochzeitstag geben. Wir berichten über alles zum Thema Hochzeit im Großraum Köln.
Diesen Artikel teilen: FacebookTwitterPinterest