Hochzeitsfotograf in Swisttal ♥ Burg Heimerzheim Hochzeit

Nach längerer Pause melde ich mich heute mit einer ganz besonderen Hochzeit auf Burg Heimerzheim wieder zurück! Dies sind zwei gute Freunde die ich noch aus meiner Abiturzeit kenne! Die Beiden sind seit über 15 Jahren zusammen und passen einfach perfekt zusammen. Als Sie mich gefragt haben ob ich die Hochzeit Fotografieren kann war ich natürlich sehr geehrt und froh das es endlich soweit ist;)

Das Getting Ready:

Aber zur Hochzeit! Die Beiden haben an keiner Ecke gespart und wollte einfach einen schönen Tag mit Freunden und Familien verbringen, als Hochzeitslocation haben sie die Burg Heimerzheim in Swisttal ausgesucht, aber dazu später mehr Infos.

Es fing früh Morgens an bei Angelas Eltern mit der Vorbereitung und den Detailfotos vom Brautstrauß und den Ringen. Dann das Getting Ready mit dem anziehen der Braut. Das schöne war, das das Haus voll war mit Familie und die Stimmung sehr schön Familiär war, so wie es sein sollte;)

Eins meiner Lieblingsbilder der Hochzeit ist das Bild wo man die Braut von hinten durch den Türrahmen sieht und die kleine Nichte schaut ins Zimmer rein!

Im Anschluß ging es mit einer Überraschungskutsche für die Braut und den Brautvater weiter zur Clemens Kirche am Rhein in Köln Mülheim.

Die Kirchliche Trauung – Sankt Clemens Kirche:

Als wir ankamen waren schon fast alle Gäste vor Ort. Der Anfang hat sich etwas nach hinten verschoben da ein Dokument noch fehlte und geholt werden musste;) Aber dann ging es auch schon los und die Kirchliche Trauung ging los. Der Priester war sehr flott und wir sind trotz Verspätung pünktlich raus gekommen!

Danach gab es die üblichen Glückwünsche vor der Kirche am Rhein und im Anschluß fuhren wir los zum Paarshooting am Hyatt Hotel in Deutz.

Das Paarshooting am Rhein und in Swisttal – Hochzeit Burg Heimerzheim:

Für das Paarshooting sind wir zum Hyatt Hotel an der Hohenzollern Brücke gefahren. Dort haben wir einige tolle Paarfotos gemacht und die Beiden haben noch ein Schloss an die Brücke gekettet! Weiter ging es dann in der Hochzeitslocation selbst der Burg Heimerzheim in Swisttal.

In der Burg Heimerzheim angekommen sind wir sofort in das anliegende Waldstück gegangen und haben ein paar Bilder mit Natur und der Burg Heimerzheim im Hintergrund gemacht.

Das Essen und die Feier in der Burg Heimerzheim:

Als wir in den Burghof kamen mussten die Beiden erstmal ein Stoffherz ausschneiden;) Im Anschluß haben wir die Gruppenfotos mit allen und kleineren Gruppen auf dem Burghof in der Burg Heimerzheim gemacht.

Als wir mit den Gruppenbildern durch waren ging es rein und das Hochzeitspaar kam rein und der Hochzeitstanz wurde sofort zur Eröffnung getanzt.

Im Anschluß gab es das Essen. Später gab es noch einige sehr rührende Reden. Einige tolle Tanzeinlagen der Freunde und eine richtig schöne Party. Alle haben richtig gefeiert und hatten spaß! Vielen Dank nochmal an die Beiden das ich dabei sein durfte, es hat wirklich super viel Spaß gemacht!!

Zur Burg Heimerzheim in Swisstal als Hochzeitslocation:

Die Burg hat 3 Säle für Events und kann also 3 Hochzeiten Gleichzeitig bewirtschaften.

Ich war bis jetzt in dem Großen Saal in dem Burghof. Dort passen 150 + Gäste rein und die Backstein Optik finde ich sehr schön. Außerdem ist der Innenhof auch sehr schön und gr0ß.

Außerhalb der Burg gibt es noch ein weiteren Saal, etwas Moderner und kleiner, aber auch sehr schön. Dort war ich vor 2 Jahren zu einer Hochzeit. Der Saal passt für Hochzeiten bis 80 Personen würde ich schätzen.

In der Burg gibt es noch den Saal in der Burg selber, dort war ich leider noch nicht selbst drin.

Alles in allem ist die Burg Heimerzheim eine Tolle Location für Hochzeiten die sehr gut ausgestattet ist und alles für Ihren Event bereit hält.

Vom Preis kann ich keine genauen Angaben machen aber ich habe gehört sie ist etwas auf der Teuren Seite, was bei der Location und dem Service selbstverständlich sein sollte.
Einfach mal nach einem Angebot fragen, falls Ihr noch auf der Suche seit:

Burg Heimerzheim als Hochzeitslocation:

http://www.burg-heimerzheim.de/
Adresse: Kölner Str. 1, 53913 Swisttal
Telefon: 02254 83605329

Hier sind einige Bilder von der Hochzeit auf der Burg Heimerzheim in Swisttal:

    Niclas Edge Photography

    Bio:

    Mein Stil ist frisch, modern und lebhaft.

    • Hochzeitsfotograf seit 2008
    • Familienvater seit 2015
    • gebohren ´87
    • ursprünglich aus Köln
    • seit 2 Jahren in Leverkusen

    Social Media:

    Interview von 2010:

    Ist schon etwas älter aber ein paar Bilder von Mir in Action;)

    Aktuelle Blogposts:

    Kategorien:

    Instagram: