Jecke Hochzeit im Parkhotel Nümbrecht ♥ Morsbach ♥ Cottorf

Hochzeitsfotografie in Morsbach – Cottorf – Nümbrecht

An einem Wochenende im September durfte ich die ereignisreiche Hochzeit von Nila & Benjamin begleiten. Der Kontakt kam durch die Hochzeitsplaner von Best Friends Event und so fing alles an. Nach einem Vorgespräch bei den beiden Vorab war es dann endlich soweit und der Hochzeitstag war da.

Hier sind einige meiner Lieblingsbilder der Hochzeit:


Die Daten zur Hochzeit:

Paarshooting im Wasserschloss Cottorf

Paarshooting im Wasserschloss Cottorf

Die Vorbereitung: Getting Ready Brautshooting in Morsbach

Es fing alles an mit dem Getting Ready des Bräutigams bei den Eltern zu Hause. Zur Unterstützung des Bräutigams sind noch die Schwester und der Trauzeuge dazu gekommen. Die konnten Benjamin mit helfender Hand bei dem komplizierten Anziehens des Trauerzuges unterstützen;) dies war auch flott gemacht und dann bin ich schnell weiter gefahren zur Vorereitung der Braut. Nila hat sich ebenfalls bei den Eltern fertig gemacht. Bevor wir mit dem Anziehen des Brautkleides anfangen konnten, musste ich natürlich noch einige Detailfotos von den Hochzeitsringen, den Einladungskarten, dem sehr schönen Brautstrauß, den Brautschuhen, die Tasche und natürlich ganz besonders in Szene gesetzt das Hochzeitskeid! Das Brautkleid habe ich unter anderem vom Balkon des Hauses hängen lassen um es mit der Schleppe in vollem Ausmass fotografieren zu können. Sonst suche ich immer schöne Bäume, allerdings habe ich da glaube ich keine Äste gefunden, die hoch genug waren. Die Braut wurde dann mit der Unterstützung der Mutter und Trauzeugin mit dem Brautkleid eingekleidet und es ging weiter mit einem schicken amerikanischen Oldtimers zum Fierst Look wo Nila das erste Mal Ihren Bräutigam sehen wird.

Das Hochzeitsshooting und First Look: Wasserschloss Crottorf Brautshooting

Es ist immer wieder toll, wenn es sich einrichten lässt, wenn das Brautpaar sich zu einem First Look in einer Tollen Location vor der Trauung trifft und man diesen Moment etwas genießen und ausrechend Fotografisch festhalten kann. Oft passt das Zeitlich nicht oder das Paar möchte sich lieber das erste Mal am Altar sehen. Ich finde den First Look immer sehr schön und dieses Mal haben wir das im Wasserschloss Crottorf gemacht und im anschluss sofort das Paarshooting / Brautshooting auf dem großen Gelände des Wasserschlosses in Cottorf gemacht. Das Wasserschloss bietet sehr viele schöne Ecken. Angefangen mit dem Schloss selber und der Brücke und den aLten Gemäuer. Und der riesige Park um das Wasserschloss herum bieten fast unendliche Möglichkeiten für tolle Hochzeitsfotos von dem Brautpaar. Von der Zeit her hatten wir ca. eine halbe Stunde und die durfte(musste) ich auch noch mit dem Videografen teilen, dar ja auch ein paar besondere Aufnahmen für das Hochzeitsvideo des Paares benötigt;)
Sehr viele schone Ecken in dem riesigen Gelände des Wasserschlosses
Wasserschloss Cottdorf Hochzeitsshooting Hochzeitsfotografie Hochzeitsfotograf

Wasserschloss Cottdorf Hochzeitsshooting

Die kirchliche Trauung: St. Joseph Lichtenberg Kirche in Morsbach

Die Trauung fand in der St.Joseph Kirche Lichtenberg in Morsbach statt. Die Kirche ist relativ groß und bat genug Platz für die über 130 Personen an. Im der Seitenflügel fanden die im Mittelbereich der Kirche keinen Platz fanden Ihren Sitz. Es hätte sogar noch eine zweite Sitzebene eine Etage höher gegeben aber die wurde nur vereinzelt genutzt. Von dort Oben könnte ich auch ein schönes Übersichsbild der Trauung machen. In der Kirche in Lichtenberg hatte ich glücklicherweise genug Platz um zwischen den Gängen und in der Oberen Etage hin und her zu laufen Ohne die Gemeinde zu stark zu stören Bei dem Katholischen Hochzeits Gottesdienst.
Nach der Trauung habe es noch einen mini Sektempfang vor der Kirche und natürlich viele Glückwünsche der Gäste. Diese Glückwünsche können sich bei 130 Personen ganz schön in die Länge ziehen.
Also nicht zu viele Gäste einladen oder Ihr habt von Eurem Hochzeitstag nichts mehrn;)
Die Kirche in Lichtenberg von der Galerie Hochzeit Trauung

Die Kirche in Lichtenberg von der Galerie

Der Hochzeitssaal: Das Parkhotel Nümbrecht

Nach den ganzen Glückwünschen und der tollen Trauungszeremonie ging es dan weiter zur Hochzeitslocation in Nümbrecht. Das Parkhotel in Nümbrecht ist eine sehr schöne und große Location. Wir hatten ca 130 Gäste, es hätten allerdings noch einige mehr rein gepasst. Dank der Unterstützung der Freunde und dem Hochzeitsplaner Team war alles perfekt vorbereitet, wo wir ankamen. Von der Tischdeko bias hin zur eigenen Candybar wurde an alles gedacht. Als wir ankamen haben wir erstmal winige wichtige Familienfotos mit den beiden und Freunden und Familie gemacht. Außerdem wurden noch einige Accecoires vorbereitet für Gästefotos für das Hochzeitsalbum. Und mit der unterstützung des Hochzeitsplaner Teams von Best Friends Event habe ich auch keinen Gat vergessen;) Nach dem Festessen im Parkhotel Nümbrecht wurde die Hochzeitstorte mit Kölner Dom drauf angeschnitten. Die Beiden sind auch in einem Karnevalsverein und haben früher selbst mal getanzt. Also gab es einige tolle einlagen der Freunde und Bekannten auf der Bühne. Einige Tänze und sogar eine richtige Schauspielvorstellung war im Programm. Im Anschluss wurden alle Gäste auf die Terasse gebeten für das Feuerwerk am Parkhotel in Nümbrecht.
Hochzeitssfeier im Parkhotel Nümbrecht Hochzeitsfotograf Hocheitsfoto

Hochzeitssfeier im Parkhotel Nümbrecht

Die Unterhaltung: Kölner Cat Ballou Karnevals Band

Alls alle wieder drinnen waren, wurde zum ersten Tanz geladen. Allerdings war dies kein normaler Tanz. Als Überraschung haben die Eltern des Brautpaares die Kölner Karnevalsband Cat Ballou angeheuert. Alles Gäste waren super überrascht und Cat Ballou hat eine super Stimmung auf der Hochzeitsfeier gemacht. Total geschockt wurden erstmal ein paar Klassiker von Cat Ballou zum Besten gegeben und dann kam der ultimative Hochzeitstanz. Mit der Unterstützung von Cat Ballou spielten Sie das Lieblingslied der Beiden „ET JITT KEI WOOD“ von Cat Ballou. Rechts im Video könnt Ihr mal rein hören, falls Euch da nichts sagen sollte. Aber gehört haben wird man das schon mal, es ist auf jeden Fall eines der größten Karnevals Hits der letzten Jahre. Die Band spielte noch einige weitere Hits, sodass sie fast eine Stunde Programm gemacht haben! Als die Show vorbei war, wurde es auch für mich Zeit mich zu verabschieden und den Beiden für einen tollen Tag zu danken.

Danke auch nochmal an alle die Mitgemacht haben von dem Videograf Wittus von Kupefilms über die Hochzeitsplanung von Best Friends Events zur Hochzeitslocation Parkhotel Nümbrecht und natürlich an die Band für die Unnterhaltung: Cat Ballou aus Köln.
Danke auch an Nila und Benjamin das ich an dem Tag dabei sein durfte und Eure Hochzeit fotografisch als Hochzeitsreportage in Nümbrecht, Hochzeitsfotograf Cottorf und Morsbach begleiten durfte!

    Niclas Edge Photography

    Bio:

    Mein Stil ist frisch, modern und lebhaft.

    • Hochzeitsfotograf seit 2008
    • Familienvater seit 2015
    • gebohren ´87
    • ursprünglich aus Köln
    • seit 2 Jahren in Leverkusen

    Social Media:

    Interview von 2010:

    Ist schon etwas älter aber ein paar Bilder von Mir in Action;)

    Aktuelle Blogposts:

    Kategorien:

    Instagram: