Hochzeitslocation Rheinterrassen Köln ♥ Paarshooting Rheinpark ♥ E+M Fotograf Köln

Hochzeitsfotografie Standesamt Köln – Hochzeitslocation in den Rheinterrassen Köln – Paarshooting im Rheinpark

Heute möchte ich Euch die Hochzeit eines sehr netten Pärchens aus Köln Ehrenfeld vorstellen. Ich durfte die Beiden von der Vorbereitung bis zur Party begleiten. Also den ganzen Tag dabei und fast jeden Moment als Hochzeitsfotograf begleitet. Ich hoffe Euch gefallen die Eindrücke.

Hier sind einige meiner Lieblingsbilder der Hochzeit in den Rheinterassen Köln:


Die Daten zur Hochzeit:


Das Getting Ready : Vorbereitung bei Cut & Color am Hansaring

Das Getting Ready fand beim Friseursalon Cut&Color am Hansaring in Köln statt. Sehr schöner großer Laden mit viel Platz und vielen schönen Ecken um Fotos zu machen. Wir hatten das Geschäft glücklicherweise auch fast für uns alleine und so konnte die Braut und die Trauzeugin entspannt die Vorbereitung genießen und ich konnte Detail Bilder vom Hochzeitskleid, den Trauringen von der Trauringmanufaktur Gerstner, dem Brautstrauß und den Brautschuhen machen. Als die Haare und das Make Up der Braut fertig waren musste sie nur noch in das Hochzeitskleid schlüpfen und fertig war sie. Der Bräutigam hat sie dann zusammen mit dem Trauzeugen in einem sehr schicken Audi sQ5 abgeholt und zur standesamtlichen Trauung in das historische Rathaus am Gülichplatz gefahren.

Cut & Color in Köln am Hansaring

Cut & Color in Köln am Hansaring

Die standesamtliche Trauung: Historisches Rathaus des Standesamt Köln

Da es eine etwas größere Hochzeitsgesellschaft war haben sie den großen Turmkeller im historischen Rathaus für die Trauung bekommen. Die Sitzplätze waren begrenzt und so mussten einige Gäste stehen. Aber das ist auch kein Problem, da die Trauungen ja in 20min vom Tisch sind;) Nach der Trauung gab es dann noch einen kleinen Sektempfang und traditionelle Zuckermandeln vor dem Rathaus für die Gäste. Im Anschluss ging es weiter zur Hochzeitslocation den Rheinterassen in Köln und den Paarfotos im Rheinpark.

Das Hochzeitsshooting : Rheinpark Köln Gruppenfotos und Brautshooting

Im Rheinpark angekommen haben wir mit ein paar kleineren Gruppenfotos mit den Freunden angefangen und danach bin ich mit dem Brautpaar losgegangen um die Paarfotos zu machen. Der Rheinpark in Köln ist eine super coole Location für Paarfotos jeder Art. Viele schöne grüne Ecken im Park und viele coole Hintergründe wie der Dom auf der anderen Rheinseite machen den Rheinpark zu eine top Location für Brautpaarfotos in Köln. Und wenn die Hochzeitslocations sowieso die Rheinterassen sind, muss man nichtmal einen Umweg auf sich nehmen um tolle Paarfotos im Rheinpark machen zu können;) Wir haben einfach einen kleinen Spaziergang am Rhein entlang gemacht und immer wieder ein paar Hochzeitsfotos gemacht. Dabei sind viele schöne Paarfotos von den Beiden entstanden, wie ich finde.

Die Hochzeitslocation: Hochzeitsfeier in den Rheinterrassen in Köln

Als wir fertig mit den ganzen Paarfotos waren haben wir uns auf den Weg zur Hochzeitslocation der beiden gemacht, den Rheinterassen in Köln. Ich bin seid meiner Kindheit schon oft an der Rheinterassen entlang bzw. unter Ihr durch gelaufen, war aber tatsächlich noch nie drin. Die Rheinterassen sind als Hochzeitslocation super gut geeignet. Sie liegen direkt am Rhein im Herzen von Köln in Deutz und haben neben der super aussucht von der großen Terasse auch einen sehr schönen Innenraum. Das Design der Rheinterassen im Inneren wirkt sehr modern und kunstvoll mit ein bisschen 70er Jahre Flair bei den Fenstern. Es gibt 2 Säure für Hochzeiten und Events und wir waren in dem Rechten. Wenn man rein kommt ist erstmal ein großer Barbereich auf der linken Seite und Rechts sind super bequeme Lounge Möbel aufgebaut. Weiter hinten ist eine Tanzfläche und dahinter ein paar stufen höher ist der Essbereich. Sehr schön aufgeteilt und bietet genug Platz für größere Hochzeitsgesellschaften bis zu 120 Personen. Wenn man den vorderen Bereich mit nutzen würden sogar einige mehr! Dies mussten wir nicht machen und so haben wir eine tolle Aufteilung im Raum. Das Buffet und Nachtisch wurde im überdachten Bereich der Terasse aufgebaut.
Das Paar hat den Photo Booth mit Selbstauslöser bei mir gebucht. Diesen habe ich dann bei den Loungemöbeln aufgebaut und so konnten die Gäste Bilder im Sitzen auf den Lounge Möbeln machen. Die Accessoires hat das Brautpaar mitgebracht und er war auch jeden Fall ein Renner und wurde gerne und viel von den Gästen genutzt;)
Außerdem habe ich noch meinen iMac mitgebracht und direkt vor Ort eine Same Day Slideshow erstellt mit ein paar Eindrücken vom Tag bis jetzt. Die war auch sehr beliebt und die Gäste waren sehr begeistert von den Bildern und natürlich vom Brautpaar:)
Rheinterassen Köln als Hochzeitslocation

Rheinterassen Köln als Hochzeitslocation

Während ich die Bilder für die Same Day Slideshow bearbeitet habe, wurde auch das Buffet eröffnet und ca 30 Min später war ich auch schon mit den Bildern fertig. So langsam waren die Gäste mit dem Essen fertig und dann wurde die Hochzeitstorte serviert, ebenfalls im Vorraum und dazu gab es direkt noch ein Nachtisch Buffet. Dann wurde es ernst, der erste Tanz stand an. Aber die Beiden waren sehr cool drauf und haben den Tanz mit Bravur gemeistert. Generell war die Hochzeitsgesellschaft sehr locker und haben viel getanzt. So langsam wurde es Zeit für mich zu gehen und so habe ich mich verabschiedet und die Beiden mit den Gästen noch schön feiern lassen.
Vielen Dank nochmal an die Beiden, an die Hochzeitslocation den Rheinterassen in Köln und alle die sonst noch mitgeholfen haben an diesem tollen Tag!

Gruppenfotos/Paarshooting im Rheinpark Köln

Rheinterrassen Köln als Hochzeitslocation – Tischdeko

Rheinterrassen Köln als Hochzeitslocation – Außen

Rheinterrassen Köln als Hochzeitslocation – bei Nacht

Rheinterrassen Köln als Hochzeitslocation – Abendessen

Rheinterrassen Köln als Hochzeitslocation – Hochzeitstorte

Rheinterrassen Köln als Hochzeitslocation – Nachtischbuffet

 

 

Niclas Edge Photography

Bio:

Mein Stil ist frisch, modern und lebhaft.

  • Hochzeitsfotograf seit 2008
  • Familienvater seit 2015
  • gebohren ´87
  • ursprünglich aus Köln
  • seit 2 Jahren in Leverkusen

Social Media:

Interview von 2010:

Ist schon etwas älter aber ein paar Bilder von Mir in Action;)

Aktuelle Blogposts:

Kategorien:

Instagram: